Fragt man so, könnte man auch fragen: “Ist mein Projekt oder Unternehmen überhaupt wichtig genug, daß andere Leute davon erfahren sollten?” Wenn Sie sich diese Frage mit Ja beantworten, Sie bislang jedoch keine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht haben, dann wird es Zeit.
Denn: keine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist im Ergebnis schlechte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben sicher schon irgendwann den Satz gehört: “Das habe ich in der Zeitung gelesen.”
Man könnte ergänzen: im Radio gehört, im Fernsehen gesehen oder im Internet gefunden.
Kunden und Geschäftspartner haben so oder so ein Bild und damit eine Meinung von Ihnen. Warum wollen Sie darauf verzichten, zu dieser Meinungsbildung Ihren Beitrag zu leisten. Glaubwürdige und
kontinuierliche Präsenz in der Öffentlichkeit bietet in der internen wie externen Unternehmenskommunikation einen Mehrwert, dessen Langfristigkeit nur noch von dem guten Gefühl übertroffen wird, sich
selber in der Zeitung wiederzufinden.