Pressezimmer für Ihre Kommunikation
Pressezimmer für Ihre Kommunikation

Wer ich bin

Jörg Zimmer

Mit mir haben Sie es zu tun: Jörg Zimmer, Jahrgang 1966, Studium der Germanistik, italienischen Literatur und Pädagogik. Zwei Jahre lang war ich Dramaturg am Landestheater Burghofbühne, habe Theater gespielt, Regieassistenzen gemacht und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer Bühne organisiert. Von dort führte mich der Weg direkt in die Redaktion der Rheinischen Post in Moers. Zuletzt war ich Redaktionsmitglied in Duisburg. 

 

Einem Angebot der Sparkasse Moers (heute Sparkasse am Niederrhein), ihr Pressesprecher zu sein, bin ich 1999 aus zwei Gründen gerne gefolgt. Erstens erwartete mich eine interessante Herausforderung: Ich durfte dort wesentlich an der Planung, Konzeptionierung und Gestaltung der ersten Online-Zeitung einer deutschen Sparkasse mitwirken. Und zweitens konnte ich nun wieder mit meinem langjährigen Chef Wolfhard Schirrmacher zusammenarbeiten, von dem ich bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben im Mai 2006 viel gelernt habe. Seither leite ich die Abteilung Presse und Kommunikation unserer Sparkasse. Daneben arbeite ich seit vielen Jahren als freier Journalist, Moderator und Rezitator. Aktuell schreibe ich an meiner Dissertation zur Bedeutung von Sprichwörtern in Martin Luthers Ringen um ein allgemein verständliches Deutsch an der Universität Duisburg-Essen.

Pressezimmer

Tel.: 02841 / 8891182

joerg.zimmer@pressezimmer.de

Postfach 20 02 13
47422 Moers 
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Jörg Zimmer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit